Hallo ihr Naschkatzen und Naschkater :)
Da in meiner Familie der Boden des Käsekuchen mit Brownieboden sehr gut angekommen ist habe ich mir überlegt diesen einfach mal als eigenen Kuchen zu servieren. Um ihn etwas aufzupeppen habe ich ihn einfach warm serviert und mit einer Kugel Vanilleeis und einigen Mandelblättchen gereicht. Sehr lecker! kommt geschmacklich dem Brownie von Burger King sehr nahe. Also wer diesen Brownie kennt und mag wird dieses Rezept mögen und sollte es unbedingt ausprobieren.
Zutaten:
- 120 g Butter
- 120 g Mehl
- 120 g Zartbitterschokolade
- 200 g Feinstzucker
- 2 Eier
- 50 ml Milch
Bevor wir Anfangen:
- Heizt euren Backofen auf 180°C vor.
- Fettet euch eine Springform mit einem Durchmesser von 22 cm ein oder legt sie mit Backpapier aus.
- Stellt euch etwas heißes Wasser für ein Wasserbad zurecht.
Nun gehts los:
- Gebt die Butter und die Schokolade in einen verschließbaren hitzebeständigen Beutel und lasst es im Wasserbad schmelzen. Ihr könnt dies natürlich auch in einer Schüssel machen. Vorteil der Tüte ist es macht keinen Abwasch und lässt sich auch sehr gut ins Waschbecken hängen.
- Gebt die Schokoladen-Butter-Mischung in eine Schüssel und vermischt sie mit dem Zucker, den Eiern und der Milch durch kräftiges rühren.
- Rührt nun langsam das Mehl unter
- Gebt die Mischung in eure Backform und backt sie für 25 Minuten.
- Holt den Kuchen aus dem Ofen und löst ihn aus der Form.
- Gebt ein Stück Brownie auf einen Teller und setzt eine Kugel Eis darauf.
- Garniert den Bronie noch mit ein paar Mandelblättchen und dann heißt es auch schon Guten Appetit! :)
Dieser Kuchen lässt sich sicher auch mit anderen Schokoladensorten zubereiten und eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Nun erstmal viel Spaß beim backen und schreibt mir doch mal wie euch das Rezept schmeckt oder schickt mir Bilder eurer Kreationen :)
Nun erstmal viel Spaß beim backen und schreibt mir doch mal wie euch das Rezept schmeckt oder schickt mir Bilder eurer Kreationen :)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen